Da bisher fast ausschließlich weiß beschichtete Platten verarbeitet wurden, war der weiße Schmelzkleber mit dem die ABS-Kantenstreifen auf die Schmalseiten aufgebacht wurden, kaum sichtbar. Da immer mehr farbig beschichte Platten gewünscht werden, ist der weiße Kleber in der Fuge, je nach Farbe, mehr oder weniger gut sichtbar. Ein wechseln des Klebers ist sehr zeitaufwendig und von schwarz auf weiß fast nicht machbar, da dunkle Beimischungen zu weiß in der Fuge immer sichtbar bleiben.

Um dieses Problem zu beheben und gleichzeitig unsere Qualität der Erzeugnisse zu erhöhen, haben wir unsere Kantenanleim - Maschine mit dem Schugoma HotAir Kantenking nachgerüstet.

Dies hat für den Kunden folgende Vorteile:

Die Klebefuge hat genau die gleiche Farbe wie die aufzubringende Kante, die Klebefuge ist nahezu unsichtbar. 

Die Klebefuge ist wärme- und feuchtebeständiger

Es ist jede beliebige Farbe möglich und uns erspart es den Kleber zu wechseln, was bei kleinen Mengen, wie sie bei uns vorkommen, nicht wirtschaftlich machbar ist.